Frohsinn Moosham I

© Schützengesellschaft Frohsinn Moosham e.V.

Schützengesellschaft Frohsinn Moosham

Frohsinn Moosham I



Saison 2013/2014 - Bezirksliga

Siegeswille, Glück und der Glaube seinen Gegner in die Knie zu zwingen, braucht jeder Schütze für einen Wettkampf.

Siegeswille und der Glaube trafen zu doch das Glück wollte in dieser Saison wirklich keinen Einzug halten. Oft fehlten nur ein paar Ringe um den Zweikampf für Moosham zu entscheiden. Doch vergebens, die Ringe blieben aus!

Letztendlich musste sich die Mannschaft damit abfinden, dass der Abstieg in die Bezirksliga nicht mehr aufzuhalten war.

 

Nun hofft der Verein, dass in der kommenden Saison 2013/2014 in der Bezirksliga das kleine Quäntchen Glück den Schützen der I. Mannschaft wieder zur Seite steht und wieder reichlich Punkte gesammelt werden können.



Saison 2011/2012 und 2012/2013 - Bezirksoberliga

Nach langen und unzähligen Diskussionen, heißt es ab dieser Saison in der Bezirksoberliga Süd "Mann gegen Mann".

Diese Umstellung war anfangs eine große Herausforderung für unsere Schützen. Ab diesen Zeitpunkt hieß es, jeder Einzelne einer Mannschaft kämpft für sich alleine um einen Sieg, der anschließend zum Mannschaftssieg beiträgt.

Langsam haben sich die Schützen daran gewöhnt und bestreiten einen Wettkampf nach dem anderen.

Doch zwei Vorteile brachte die neue Regelung von Anfang an mit sich:


  • zum einen die große Begeisterung für einen Wettkampf und
  • zum anderen das Mitfiebern unserer älteren Schützen mit jeden einzelnen Schützen von uns, ob er gewinnt, wie viel Ringe er noch braucht zum Sieg oder zum Feststellen, dass der Gegner heute einfach zu stark dafür ist.


Wir Schützen bedanken uns für eure Begeisterung und sagen: "Macht weiter so!"

Hier finden sie uns


Schützengesellschaft Frohsinn Moosham e.V.

Kirchbergstraße 15

93098 Moosham


Schießabend:

Jeden Freitagabend






-------------------------------------


Achtung: aktuell sind

alle Vereinstermine abgesagt.


Bleibt`s  gesund !


-------------------------------------


Nächster Schießabend:


Info hierzu sobald der Katastrophenfall bzw. die Ausgangssperre in Bayern aufgehoben wird !!!


Bei Fragen bitte an den

1. Schützenmeister wenden !

Aktuelles